SO HANDY SCHULUNGEN

Mit einer an das Design Thinking angelehnten Methode erarbeite ich mit Ihnen gemeinsam, was für Ihren Content wichtig ist.

Dabei gibt es drei Module: Content Strategie, Storytelling und Filmen mit dem Smartphone.

IN DREI MODULEN ZU IHREM CONTENT

MODUL 1: CONTENT STRATEGIE FINDEN

 

v

MODUL 2: STORYTELLING

 

MODUL 3: TRAINING IM SMARTPHONE FILMEN

 

MODUL 1: Strategie finden

Dieses Modul hat einen starken Workshop-Charakter und stärkt nicht nur Ihre Kampagne, sondern das gesamte Team!

Das geeignete Medium finden

Muss es wirklich ein Video sein oder passt ein Podcast besser zu uns? Wen möchten wir ansprechen? Welches Ziel möchten wir auf Social Media erreichen?

Das Ziel bestimmen

Wir klären die Zielfrage auf spielerische Weise mit Hilfe von verschiedenen Methoden.

Das Ergebnis zu definieren, ist wichtig bevor es überhaupt in die Produktion von Content geht.

Denn nur wenn Sie Ihre(n) Kunden kennen, können Sie die richtigen Leute ansprechen.

Und zwar auf die richtige Weise.

Alle sprechen die gleiche Sprache

In den letzten vier Jahren habe ich gemerkt, dass “die gleiche Sprache” sprechen bei der Content-Produktion eine wichtige Rolle spielt.

Wenn Mitarbeiter und Entscheider dieselben Bilder im Kopf haben, entsteht ein gemeinsames Werk.

Um das zu erreichen, nutzen wir eine extra entwickelte Strategie basierend auf Methoden des Design Thinking.

Ganz auf Ihr Unternehmen/ auf Sie zugeschnitten

Je nach Bedarf der Teilnehmer setze ich das ein, was die Gruppe braucht.

Ich selbst habe mein Business mit Hilfe des Design Thinking aufgebaut und werde der Gruppe entsprechend die geeignete Methode anwenden.

Zudem lasse ich meine vierjährige Erfahrung in der mobilen Videoproduktion mit einfließen.

MODUL 2: Storytelling

v

Geschichten machen unseren Content lebendiger, lassen ihn für andere greifbarer machen.

Arten, Geschichten zu erzählen

Was erzählen Sie, wenn Ihnen etwas unterwegs passiert ist? Ganz genau: eine Geschichte.

Damit auch Sie Ihre Geschichte erzählen können, sprechen wir einen ganzen Tag lang darüber und lernen verschiedene Arten kennen, Geschichten zu erzählen.

Welche Formate gibt es

Dazu gehört auch zu wissen, wo man wie welche Geschichte erzählen kann und welche Formate es gibt.

Erzählen Sie Ihre Geschichte

Erzählen Sie Ihre Geschichte authentisch und persönlich und begeistern Sie so Ihre Kunden.

MODUL 3: Smartphone Filming

Jeder hat ein Smartphone in der Hosentasche, aber manche nutzen es nicht. Das wollen wir ändern.

Worauf kommt es beim Filmen an?

Sie lernen in diesem Modul, worauf es beim Filmen mit dem Smartphone ankommt. Ich zeige Ihnen Fallstricke und was Sie unbedingt beachten bzw. vermeiden sollten, damit Sie häufige Fehler gleich gar nicht erst machen…

Apps, Hilfsmittel und Zusatzgeräte

Sie erhalten Tipps zu Apps, Zusatzgeräten und Hilfmitteln, so dass Sie selbst professionellen Content erstellen können.

Ihr erster selbst produzierter Film

Mit viel Praxis entsteht am Ende Ihr erster eigener Content, komplett auf dem Smartphone produziert.

Preisliste

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren.

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Unten stehend finden Sie eine Erklärung zu den verschiedenen Optionen und ihre Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen.:
    Jedes Cookie, wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur Cookies von Erstanbietern zulassen.:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen.:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit hier ändern: Datenschutz. Oder kontaktieren Sie mich direkt: Impressum

Zurück