Das Starterkit

Der Onlinekurs für den Start deiner professionellen Handy-Videos

Du willst dich vor der Kamera wohler fühlen und endlich wissen, wie du dich selbstbewusster präsentieren kannst?

Du wünschst dir bessere Aufnahmen, damit du im Schnitt schneller ein fertiges Video erhältst?

Du möchtest eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für verschiedene Schnitt-Apps?

Du möchtest wissen, welche Apps wirklich etwas taugen?

Im Onlinekurs für deinen Video-Start beantworte ich dir nicht nur diese Fragen, sondern gebe dir viele Vorlagen, meine Erfahrungen und Fehler (damit du sie nicht mehr machen musst) und mein Wissen zur Videoproduktion weiter.  

*Der Kauf findet über Digistore24 statt. Hier findest du die Geschäftsbedingungen

onlinekurs fuer anfaenger starterkit gif

Was ist drin?

N

Die richtige Bildsprache

Wie du mit deine Zuschauer mit Emotionen packst und was bestimmte Bildausschnitte und Winkel dazu beitragen. 

N

Wie du drehst, damit du schneller Videos produzierst

Ich zeige dir verschiedene Tricks, wie ich meine Videoproduktion beschleunigt habe. Außerdem erhältst du allgemeine Tipps zum Dreh für den Schnitt.

N

Storytelling & Drehplanung

Wie du ein Video erstellst, das deine Zuschauer anschauen wollen und was die richtige Vorbereitung damit zu tun hat. 

N

Vorlagen für deine Storys und für deinen Dreh

Du erhältst verschiedenen Vorlagen für deine Drehplanung, aber auch für deine Storys. Damit du dich auch vertikal gut präsentieren kannst. 

N

Wohlfühlen vor der Kamera

Ich zeige dir, wie du dich richtig in Szene setzt und was mir geholfen hat, mittlerweile gerne vor die Kamera zu treten. Du erhältst auch Tipps, wie du besser vor der Kamera wirkst und wie du dich am besten ausdrücken kannst. 

N

Licht: 3-Punkt-Beleuchtung & Co.

Einmal verstanden, ist die 3-Punkt-Beleuchtung schnell gemacht. Ich zeige dir aber auch, wie du dich ohne viel Equipment ins rechte Licht rückst. 

N

Die besten Apps für den Schnitt & Anleitungen

Du erhältst das „Warum“ für die Auswahl der (teilweise sogar kostenlosen) besten Apps und eine Schritt-für-Schritt Anleitung, damit du alles selbst umsetzen kannst. 

N

Viele Übungen & Arbeitsblätter

Damit du gleich loslegen kannst, habe ich zahlreiche Übungen für dich konzipiert. Mit den Arbeitsblättern kannst du dein Wissen vertiefen, wenn du möchtest. Auf jeden Fall soll es dir Spaß machen. 

N

Feedback auf deine ersten Videos

Mein Ziel ist deines: ich möchte, dass du vorzeigbare Videos produzierst, die du gerne auf Social Media hochlädst. Deshalb unterstütze ich dich mit meinem individuellen Feedback auf deine ersten Videos. 

N

BONUS

Wie du Formate für deine Social-Media-Kanäle findest!

handy-video schulung mit selbstständigen

Module

kurze Videos

Vorlagen & Arbeitsblätter

Mein Ziel ist es, dass dir im Anschluss an den Kurs das Filmen mit dem Smartphone ganz viel Spaß macht, dass du dich gerne vor der Kamera präsentierst und auch schon erste gute Videos online stellen kannst.  Deshalb ist das Starterkit interaktiv und abwechslungsreich gestaltet. Es enthält viele Übungen, die dich weiterbringen und die Videos sind so gehalten, dass du nicht ewig vor dem Rechner sitzt, sondern ins Machen kommst. 

Countdown bis zum Start

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Starterkit 1

Über die Autorin.

Seit 2014 bringe ich anderen die Videoproduktion mit dem Smartphone bei. Es geht dabei nicht nur um das Gerät selbst oder mit welcher Kamera du eine Aufnahme machst, sondern darum, welche Ideen und Geschichten du wie erzählst. 

Und genau dabei möchte ich dich unterstützen: dass du deine Stimme findest und dich filmisch ausdrücken kannst. Als gelernte TV-Redakteurin weiß ich, wie bewegte Bilder wirken und was sie be-wirken können. 

Mir ist es wichtig, dass du Spaß am Filmen hast und mit den richtigen Tipps auch die Technik ohne große Probleme meisterst. Für alle Fragen bin ich offen. Also zögere nicht, dich mit mir in Verbindung zu setzen.

Herzlich, Bianca-Maria